Oberösterreicher

Altpfarrer (82) tot in Bürmoos gefunden

Salzburg
18.04.2022 16:54

Jener 82-jährige Alt-Pfarrer aus Oberösterreich, der bereits seit dem 13. April als vermisst gemeldet war, ist verstorben. Das ist nun traurige Gewissheit. Der Mann aus Franking wurde am Ostersonntag tot in einer Wiese gefunden. 

Zuvor hatte die Polizei in Oberösterreich die Bevölkerung um Hinweise gebeten, außerdem gab es eine groß angelegte Suchaktionen. Seit Donnerstagfrüh suchten im ganzen oberen Innviertel 14 Feuerbeamte nach dem 82-Jährigen, nachdem er von einer Radtour mit seinem E-Bike nicht mehr heimgekommen war.

Drohnen wurden bei Suchaktion eingesetzt
Vergangene Woche befürchteten die Einsatzkräfte noch, dass sich der Altpfarrer entweder im Ibmer Moor verirrt haben könnte, oder dass er einen Unfall gehabt hätte. Bei der Suchaktion wurden auch Drohnen eingesetzt.

Fremdverschulden ausgeschlossen
Gesucht wurde aber auch in Franking, Ostermiething, St. Pantaleon, Haigermoos, Ibm, Lamprechtshausen - schlussendlich fand man den Geistlichen in einer Wiese liegend im Salzburger Bürmoos. Fremdverschulden schließen die Polizeibeamten aus. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele