18.04.2022 16:54 |

Oberösterreicher

Altpfarrer (82) tot in Bürmoos gefunden

Jener 82-jährige Alt-Pfarrer aus Oberösterreich, der bereits seit dem 13. April als vermisst gemeldet war, ist verstorben. Das ist nun traurige Gewissheit. Der Mann aus Franking wurde am Ostersonntag tot in einer Wiese gefunden. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zuvor hatte die Polizei in Oberösterreich die Bevölkerung um Hinweise gebeten, außerdem gab es eine groß angelegte Suchaktionen. Seit Donnerstagfrüh suchten im ganzen oberen Innviertel 14 Feuerbeamte nach dem 82-Jährigen, nachdem er von einer Radtour mit seinem E-Bike nicht mehr heimgekommen war.

Drohnen wurden bei Suchaktion eingesetzt
Vergangene Woche befürchteten die Einsatzkräfte noch, dass sich der Altpfarrer entweder im Ibmer Moor verirrt haben könnte, oder dass er einen Unfall gehabt hätte. Bei der Suchaktion wurden auch Drohnen eingesetzt.

Fremdverschulden ausgeschlossen
Gesucht wurde aber auch in Franking, Ostermiething, St. Pantaleon, Haigermoos, Ibm, Lamprechtshausen - schlussendlich fand man den Geistlichen in einer Wiese liegend im Salzburger Bürmoos. Fremdverschulden schließen die Polizeibeamten aus. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 18. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)