Jacke im Visier

Raubüberfall in der Steiermark: Spur nach Tirol?

Tirol
15.04.2022 15:40

Nach einem versuchten Raubüberfall auf eine Trafik Mitte März in Graz hofft die Polizei nun auch in Tirol auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Der damalige Täter, der unerkannt die Flucht ergriffen hatte, trug nämlich eine Trainingsjacke mit der Aufschrift „FC Pians Strengen“.

Zum versuchten Raubüberfall war es am 16. März in Graz, Bezirk Geidorf, gekommen. Der unbekannte Täter betrat damals gegen 17.50 Uhr die Trafik und forderte von der Angestellten (52) Bargeld. „Zur Untermauerung seiner Forderung bedrohte er sie mit einem Messer. Das Opfer betätigte den Alarmknopf und teilte dies dem Täter auch mit, woraufhin dieser zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete. Die Frau blieb unverletzt“, heißt es vonseiten der Polizei Steiermark.

Trainingsjacke mit Tirol-Bezug
Am Freitag veröffentlichte die Polizei auch in Tirol ein Fahndungsfoto. „Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen Mann. Er ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, schlank, hat dunkle Haare und einen dunklen Dreitagebart. Er war mit einer dunklen Hose, einer blauen Trainingsjacke mit roten Streifen, mit dem Aufdruck FC Pians Strengen und einer schwarzen Kapuze bekleidet“, so die Ermittler weiter.

Zudem trug der Täter eine FFP2-Maske. Der Unbekannte soll eher leise, mit ausländischem Akzent gesprochen haben.

Zweckdienliche Hinweise zur Identität der Person an das Landeskriminalamt Steiermark unter der Telefonnummer: 059 133/60 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele