Helge Schneider

Comedy-Größe kommt mit Gitarre in die Szene

Salzburg
30.03.2022 16:00
„Ein Mann und seine Gitarre“ heißt das Programm, mit dem Helge Schneider am Mittwoch in Salzburg zu Gast ist. Während der Comedy-Altmeister in der Szene in die Saiten haut, erwartet das Publikum am Schlagzeug ein Überraschungsgast. Vorausgesetzt, er bekommt dafür schulfrei

„Charlie ,the Flash’ wird sich ans Schlagzeug setzen – aber nur, sofern er dafür von der Schule frei bekommt“, lässt Helge Schneider sein Publikum wissen. Echte Fans des deutschen Comedians wissen natürlich sofort, wer der noch schulpflichtige Charlie ist: Es ist Schneiders erst zwölfjähriger Sohn.

„Schon bei der Geburt wusste ich, Charlie ist ein Talent“, sagte Schneider mit dem für ihn typischen trockenen Humor einst in einer TV-Sendung. Ganz so unrecht hatte er mit dieser Einschätzung aber nicht. Mittlerweile ist das das Vater-Sohn-Gespann tatsächlich schon bestens eingespielt. Immer öfter sieht man den Zwölfjährigen an der Seite seines Vaters auftreten. Nicht nur auf der Bühne, auch in Musikvideos oder in Fernsehsendungen stellt Schneiders Nachwuchs den Altmeister selbst fast schon in den Schatten. Wenn es nun also die Schule des Sohnemanns erlaubt, wird er auch in Salzburg seine Künste am Schlagzeug zum Besten geben.

Spontane Musik-Sessions und absurde Komik erwarten die Zuschauer am Mittwochabend in der Szene Salzburg. Das Spontane steht aber definitiv im Vordergrund – es zeichnet Helge Schneider ja schließlich schon über Jahre aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele