Afrika-Playoffs

Ägypten winkt nach 1:0 gegen Senegal das WM-Ticket

Ägyptens Fußball-Nationalteam hat die Tür zur Fußball-WM nach Katar weit aufgemacht! Beim 1:0-Heimsieg in einer Neuauflage des Afrika-Cup-Finales gegen Senegal blieb die Vorentscheidung wie in den restlichen vier Duellen allerdings aus. In Afrika werden die fünf WM-Startplätze in fünf Playoffs zwischen Gruppensiegern ausgespielt. Am Dienstag finden die Rückspiele statt, es gilt die Auswärtstorregel.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ghana und Nigeria trennten sich in einem chancenarmen Spiel torlos, Kongo und Marokko mit 1:1. Heimniederlagen setzte es für Kamerun (0:1 gegen Algerien) und Mali (0:1 gegen Tunesien). Bei Mali standen die beiden Bundesliga-Legionäre Nene Dorgeles (Ried/Debüt) und Amadou Dante (Sturm Graz/Ersatz) im Kader.

In Kairo schickten sich die „Pharaonen“ für die Revanche im Afrika-Cup an. Im Final-Spiel im Februar hatte sich der Senegal nach einem Elfer-Krimi durchgesetzt. Am Freitag wurde das International Stadium früh zum Tollhaus. Dem entscheidenden Eigentor von Saliou Ciss ging ein Lattenschuss von Mohamed Salah voraus. Der Ball prallte dem Unglücksraben aus kurzer Distanz an den Oberschenkel (4.).

Danach hatte der zuvor 13 Spiele unbesiegte Senegal mehr vom Spiel, die Offensive um Superstar Sadio Mane blieb aber ohne Durchschlagskraft. Ägypten qualifizierte sich bisher dreimal für eine WM-Endrunde, der Senegal zweimal.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol