Ivica Vastic

„WM ist für einen Fußballer etwas ganz Besonderes“

Fußball International
24.03.2022 07:04

 Ivica Vastic brachte Österreich in Führung. „Wünsche allen, dass sie Ziel WM schaffen.“

Kaum drinnen, schon getroffen - so kann man den Auftritt von Ivica Vastic 2005 in Cardiff auf einen kurzen Nenner bringen. Teamchef Hans Krankl brachte ihn nämlich nach 78 Minuten für Mario Haas, vier Minuten später schoss Vastic mit einem satten Linksschuss aus vollem Lauf genau ins Eck Österreich in Führung.

Nach fünf Jahren hatte Vastic wieder im Team getroffen, „es war ein sehr, sehr schöner Treffer“, erinnert sich Ivo, „ich habe mich riesig darüber gefreut, wichtiger aber war, dass es der ganzen Mannschaft enorm viel geholfen hat.“

Zitat Icon

Es wäre super, wenn es für Österreich endlich wieder mit einer WM klappen würde, ich drücke die Daumen.

Ivica VASTIC

Vastic, aktuell Individual-Trainer in der Akademie der Wiener Austria, drückt seinen Nach-Nachfolgern heute natürlich wie jeder die Daumen: „Es wäre super, wenn es für Österreich endlich einmal wieder mit einer WM klappen würde. Ich war ja 1998 in Frankreich dabei, das ist für einen Fußballer etwas ganz Besonderes.“

Vastic schrieb 2008 Geschichte, wurde mit seinem Elfertor beim 1:1 gegen Polen mit 38 Jahren und 257 Tagen zum bis heute ältesten Torschütze bei einer EM-Endrunde. Jetzt hofft nicht nur er, dass erneut Geschichte geschrieben wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele