Ivica Vastic

„WM ist für einen Fußballer etwas ganz Besonderes“

 Ivica Vastic brachte Österreich in Führung. „Wünsche allen, dass sie Ziel WM schaffen.“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kaum drinnen, schon getroffen - so kann man den Auftritt von Ivica Vastic 2005 in Cardiff auf einen kurzen Nenner bringen. Teamchef Hans Krankl brachte ihn nämlich nach 78 Minuten für Mario Haas, vier Minuten später schoss Vastic mit einem satten Linksschuss aus vollem Lauf genau ins Eck Österreich in Führung.

Nach fünf Jahren hatte Vastic wieder im Team getroffen, „es war ein sehr, sehr schöner Treffer“, erinnert sich Ivo, „ich habe mich riesig darüber gefreut, wichtiger aber war, dass es der ganzen Mannschaft enorm viel geholfen hat.“

Zitat Icon

Es wäre super, wenn es für Österreich endlich wieder mit einer WM klappen würde, ich drücke die Daumen.

Ivica VASTIC

Vastic, aktuell Individual-Trainer in der Akademie der Wiener Austria, drückt seinen Nach-Nachfolgern heute natürlich wie jeder die Daumen: „Es wäre super, wenn es für Österreich endlich einmal wieder mit einer WM klappen würde. Ich war ja 1998 in Frankreich dabei, das ist für einen Fußballer etwas ganz Besonderes.“

Vastic schrieb 2008 Geschichte, wurde mit seinem Elfertor beim 1:1 gegen Polen mit 38 Jahren und 257 Tagen zum bis heute ältesten Torschütze bei einer EM-Endrunde. Jetzt hofft nicht nur er, dass erneut Geschichte geschrieben wird.

Peter Klöbl
Peter Klöbl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol