Messer als Tatwaffe

Ehepaar tot gefunden: Mordalarm in Wien-Hietzing

Am Mittwoch in der Früh sind Polizei- und Feuerwehrkräfte zu einem Haus in Wien-Hietzing geeilt. Der Grund: Bekannte eines Unternehmer-Ehepaares hatten Alarm geschlagen, weil sie bereits seit Tagen nichts von den beiden gehört hatten. Die Beamten verschafften sich laut „Krone“-Informationen Zutritt zum Gebäude und fanden bereits im Vorzimmer zwei blutüberströmte Leichen.

Verdächtig war die Lage offenbar schon seit Freitag, denn bereits da hatte der Fahrradshop, den die Eheleute betrieben, aus unbekannten Gründen nicht geöffnet. Als auch am Montag das Geschäft verschlossen blieb, schlugen die Bekannten Alarm.

Messer als Tatwaffe
Als die Feuerwehr die Wohnung, die sich im gleichen Komplex wie das Geschäft befindet, geöffnet hatte, betraten die Polizisten die Räumlichkeiten. Im Vorraum lagen die Leichen des Unternehmers (68) und seiner Ehefrau (48). Nicht weit davon ein blutverschmiertes Messer.

Brief gefunden
Der 68-Jährige dürfte zunächst seine Frau und dann sich selbst umgebracht haben. Laut Informationen der „Krone“ wurde auch ein Brief gefunden. Eine im Raum stehende Trennungsabsicht der 48-Jährigen könnte demnach der Auslöser für die Bluttat gewesen sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele