„Ist das Mindeste“

Beach-Ass Doppler initiierte Ukraine-Hilfsaktion!

Sport-Mix
03.03.2022 14:37

Der Aufruf kam Sonntagfrüh. Auf Instagram hat Clemens Doppler Freunde, Bekannte, Fans gebeten zu helfen. „Ich habe mit dem Chef des MaXX Sportcenters ausgemacht, dass wir die Sachen dort zwischenlagern dürfen. Nicht wissend, was da auf uns zukam“, lacht der Vizeweltmeister im Beachvolleyball.

„Zwei Stunden nach meinem Posting waren die ersten Säcke da. Innerhalb eines Tages war ein gesamtes Büro vollgeräumt. Und von da an war klar, mit drei Autos kommen wir nicht weit“, so der 41-Jährige. Dem die Hilfsbereitschaft offenbar in den Genen liegt. „Meine Mutter ist auch früher immer nach Rumänien gefahren und hat Kleider und sonstige Dinge hingebracht. Schon in der Flüchtlingskrise 2015 haben wir viel gesammelt. Das ist wohl das Mindeste, was ich machen kann.“

Die Hilfsgüter werden nach Dorohusk in Polen gebracht, ein Teil wird dem Roten Kreuz übergeben, das es an die Flüchtlinge verteilt. Der Rest kommt direkt in die Ukraine. „In erster Linie Baby-Sachen und Medikamente. Der Zusammenhalt ist einfach sensationell. Schön, dass so viele helfen wollen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele