24.02.2022 06:47 |

Riss- und Quetschwunde

Arbeiter (25) klemmte sich in Imst Unterarm ein

Weil er bei laufendem Betrieb einen Leimbinder kontrollieren wollte, geriet ein 25-jähriger polnischer Arbeiter in einem Holzverarbeitungsbetrieb in Imst mit dem Arm zwischen die Vorschubrolle und den massiven Leimbinder. Er erlitt dabei schwere Riss- und Quetschwunden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Mann war am Mittwochabend gerade dabei, einen massiven Leimbinder zu bearbeiten. Als der Leimbinder etwa zur Hälfte aus dem Vierkanten-Hobelautomaten kam, wollte der Arbeiter bei laufendem Betrieb mit seinen Händen die Oberflächen kontrollieren. „Dabei geriet der Mann mit seiner linken Hand und dem Unterarm zwischen die Vorschubrolle und dem massiven Leimbinder“, heißt es seitens der Exekutive.

Mann rasch befreit, schwere Riss- und Quetschwunden
Ein Kollege hörte die Schreie des Polen und betätigte den Not-Aus-Schalter der Maschine. Der Schichtleiter hob den Leimbinder mit dem Portalkran sofort an, wodurch der eingeklemmte Unterarm des Mannes befreit werden konnte. Der Arbeiter erlitt schwere Riss- und Quetschwunden und musste nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Zams eingeliefert werden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 17. Mai 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 25°
wolkig
11° / 25°
wolkig
11° / 22°
wolkig
11° / 25°
wolkig
12° / 27°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)