Champions League

Benfica kämpft sich gegen Ajax Amsterdam zurück

Fußball International
23.02.2022 22:20

2:2 - Benfica Lissabon und Ajax Amsterdam trennten sich im Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel am Mittwochabend mit einem brüderlichen Remis. Die Partie war nach zweimaliger Führung für die Niederländer allerdings hart umkämpft. Ausgerechnet Superstürmer Haller traf in beide Tore.

Ajax ging in Lissabon durch einen sehenswerten Treffer von Dusan Tadic in Führung (18.). Sein Offensivpartner Sebastian Haller traf auf beiden Seiten. Erst sorgte der 27-Jährige - von Jan Vertonghen aus kurzer Distanz angeschossen - per Eigentor für den Ausgleich (26.), drei Minuten später erzielte er sein bereits elftes Champions-League-Saisontor. Haller führt damit nicht nur die Schützenliste an, er hat auch in allen sieben bisherigen CL-Saisonpartien getroffen - so etwas war bisher nicht einmal Rekordmann Ronaldo gelungen.

Erstmals in dieser Spielzeit ging sein Team in der Königsklasse aber nicht als Sieger vom Platz. Dem eingewechselten Roman Jaremtschuk gelang nach der Pause mit einem Abstauber per Kopf noch der Ausgleich (72.). Ajax ist dennoch weiter ein Sensationslauf wie 2019 zuzutrauen, als für den Außenseiter im Konzert der Großen erst im Halbfinale gegen Tottenham Endstation war. Der bei Benfica zuletzt auf der rechten Außenbahn gesetzte ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro kam erst in den Schlussminuten zu einem Kurzeinsatz.

Hier die besten Bilder des Spiels:

Mittwoch - Achtelfinal-Hinspiele:

Atletico Madrid - Manchester United 1:1 (1:0)
Tore: Joao Felix (7.) bzw. Elanga (80.)

Benfica Lissabon - Ajax Amsterdam 2:2 (1:2)
Tore: Haller (26./Eigentor), Jaremtschuk (72.) bzw. Tadic (18.), Haller (29.). Benfica: Lazaro ab 90.

Rückspiele am 15. März

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele