„Krone“-Kolumne

Bundesliga-Tabelle: Kopfschütteln statt Spannung

Fußball National
19.02.2022 07:39

Beide Wiener Klubs in der Meistergruppe - sieht man zumindest bei tipp3 so, wo der Austria und Rapid sowie Austria Klagenfurt die besten Chancen auf die Top 6 eingeräumt werden. 

Das Vertrauen ist vor allem in die Austria groß, 62 Prozent der österreichischen Fans (68 Prozent der Wiener) rechnen mit Violett in der Meistergruppe.

Bis dahin ist es für alle noch ein weiter Weg, einer mit viel Kopfrechnen. Denn die Idee, dass am Ende des Grunddurchganges bei Punktegleichheit zuerst die direkten Duelle und nicht die allgemeine Tordifferenz zählt, sorgt bei vielen Fans für Kopfschütteln.

Beispiel: Beide Wiener Derbys endeten 1:1, Austria (+4) hat die bessere Tordifferenz als Rapid (-1), liegt aber in der offiziellen Bundesliga-Tabelle hinter Grün-Weiß. Weil so wie die Wiener Klubs auch Ried 24 Punkte geholt und in einer Dreiertabelle Rapid die Nase vorn hat. Was in der „Krone“-Printausgabe erst nach dem Ende des Grunddurchgangs beachtet wird.

Ändert sich ja von Runde zu Runde, da noch direkte Duelle ausständig sind, verwirrt die Fans nur, sorgt nicht für Spannung, da viel zu unübersichtlich. Daher sagt nicht nur Austria-Trainer Manfred Schmid: „Gar nicht daran denken!“

Kommende Saison wird adaptiert, die Auswärtstorregel gilt dann nicht mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele