"Keine Lust"

Armstrong pfeift auf die Tour de France

Sport
10.01.2005 11:02
Unmittelbar vor Beginn seines Trainingslagers in Solvang/Kalifornien steht für Lance Armstrong eine mögliche Teilnahme an der kommenden Tour de France noch in den Sternen. "Eigentlich habe ich keine Lust", sagte der Texaner dem niederländischen Fernsehsender NOS und Zeitungs- Reportern in Interviews.
Einer Teilnahme am Giro d'Italia oder an derSpanien-Rundfahrt erteilte er bereits eine Absage: "Ich startenicht in einem Land, in dem ich wegen Sportbetrugs verfolgt werde",sagte der sechsfache Tour-Rekordsieger, der im Zuge der Verhandlungengegen seinen Arzt Michele Ferrari in Italien ins Visier der Doping-Ermittler geriet.
 
Eine definitive Tour-Absage Armstrongs kämenicht überraschend. Nachdem er die Frankreich-Rundfahrt imvergangenen Jahr als erster Fahrer in der 101-jährigen Geschichtedes Rennens sechs Mal gewonnen hatte, liebäugelte er immerwieder mit einem Verzicht. 2005 wolle er sich an der Spitze seinerMannschaft, die vom US-Fernsehsender Discovery-Channel mit rund12 Millionen Dollar pro Jahr gesponsert wird, vor allem auf dieFrühjahrs-Klassiker konzentrieren, sagte er. Bei diesen Rennenist der 33-Jährige noch ohne Sieg.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele