Gegen die Regeln

Wilde Tanzszenen im Club von Martin Ho

Wien
08.02.2022 06:00

Einmal mehr sorgt der bekannte Szene-Gastronom Martin Ho für Aufregung. Wieder wurde in einem seiner Lokale ausgelassen gefeiert.

Bilder vom vergangenen Samstag zeigen, dass im Szenelokal „The Hidden Club“ im sechsten Bezirk wie in Zeiten vor der Pandemie bis Mitternacht gefeiert worden ist.

Ohne Abstand und Maske
Die Sperrstunde wurde eingehalten, aber Dutzende Besucher tanzten ohne Maske und Abstand - was jedoch derzeit nicht erlaubt ist. Bilder und Videos liegen der „Krone“ vor. Ausgelassene Stimmung, Tanzen auf den Bänken samt Wachelszenen, wie man sie sonst nur aus der Sauna kennt - damit ist jedoch nicht Ho‘s Club „Pratersauna“ im Prater gemeint. Unter den feiernden Gästen waren auch bekannte Gesichter der Wiener Promiszene zu sehen.

Dabei ist der Ort des Partygeschehens von Anfang an unter keinem guten Stern gestanden. Bei der Eröffnung gab es eine Aufregung um eine behördliche Schließung. Der Restaurantclub wurde damals wegen noch nicht eingelangter Genehmigungen von der Behörde kurzfristig wieder geschlossen. Hinzu kamen Anrainerbeschwerden. Anfang Oktober des vergangenen Jahres konnte Ho dann doch die Pforten seines neuesten Etablissements öffnen, in das bis zu 300 Gäste passen.

1,7 Millionen Euro Hilfsgelder für fünf Lokale
Bei den Corona-Hilfsgeldern wurde Ho jedenfalls reichlich entschädigt: Für fünf Unternehmen (vier Dots-Lokale und Chin-Chin-Gastronomie) bekam er vom Staat Zuschüsse in der Höhe von 1,7 Millionen Euro.

Relativ streng sind hingegen die Zutrittsregeln. Sexy, so lautet der Dresscode für Gäste, die den Club auf der „MaHü“ Nummer 36 besuchen möchten. Zutritt hat nur, wer 25 plus ist und auf der Gästeliste steht. Dafür ist der Eintritt kostenlos.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele