Ski-Freestyle

Ramsauer nach Quali-Aus: „Verkacke die Sprünge“

Olympia
06.02.2022 12:11

Ski-Freestylerin Katharina Ramsauer ist am Sonntag bei den Olympischen Spielen in Peking in der Qualifikation des Buckelpisten-Bewerbs in Zhangjiakou ausgeschieden. Als Gesamt-29. blieb trotz einer leichten Verbesserung gegenüber dem ersten Lauf am Donnerstag das Finale der besten 20 außer Reichweite. Ramsauer erreichte 56,18 Punkte, für eine Qualifikation wären 67,76 Punkte notwendig gewesen.

Ramsauer hatte am Donnerstag mit 55,76 Punkten als 24. die direkte Qualifikation für das Finale verpasst, die die besten zehn schafften. So musste die Salzburgerin in die zweite Qualifikation, bei der sich weitere zehn Athletinnen für das Finale qualifizieren konnten. „Ich weiß nicht warum, ich bin immer so nervös, dann verkacke ich die Sprünge“, sagte Ramsauer enttäuscht im ORF-Interview in einer ersten Reaktion. „Es ist sicher mehr drinnen, wenn ich ein bisschen ruhiger wäre.“

„Irgendwie habe ich es nicht heruntergebracht“, meinte die 26-Jährige. „Ich muss einfach ein bisschen ruhiger sein, und das kann ich mitnehmen aus diesem Event. Ich denke, dass mir die Erfahrung sehr viel gebracht hat für Italien in vier Jahren.“

Kanadierin gewinnt Quali
Siegerin der Qualifikation am Sonntag wurde die Kanadierin Sofiane Gagnion mit 75,63 Punkten vor der Japanerin Kisara Sumiyoshi und der Australierin Sophie Ash. Qualifizieren konnten sich auch die US-Amerikanerin Kai Owens und die Kasachin Julia Galyschewa als 8. bzw. 9., die beide den ersten Lauf am Donnerstag ausgelassen hatten. Auch das machte das Ziel für Ramsauer nicht gerade einfacher. Die Medaillen-Entscheidung steht am frühen Sonntagnachmittag (MEZ) an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele