Bronze von Tochter

„Tränen geflossen“ ÖSV-Präsidentin stolze Mutter

Olympia
05.02.2022 10:55

Teresa Stadlober holte die erste Medaille für Österreich bei den Olympischen Spielen in Peking. In ersten Reaktionen zeigten sich ihre Eltern Roswitha und ihr Vater Alois (ehemaliger Langläufer) überglücklich. "Bei mir sind zuhause Freudentränen geflossen“ meinte die ÖSV-Präsidentin.

„Bei mir sind zuhause Freudentränen geflossen. Die Erwartungshaltung für den ersten Bewerb nur wenige Tage nach der Anreise war gar nicht so hoch, aber wir haben gewusst, dass sie sehr gut in Form ist. Jetzt hat Teresa ihre Medaille, eine historische, das ist wunderschön. Das ist für mich als Mutter und als ÖSV-Präsidentin etwas sehr Emotionales!“

Auch Vater Alois würdigte die Leistung der Tochter: „Wenn sie heute wieder Vierte wird, das wär ein Wahnsinn gewesen. Der Fluch ist weg, Pyeongchang hat so wehgetan. Silber oder Bronze ist mir wurscht...- Jetzt bist die Größte, auch im Hause Stadlober.“

Jugendfreundin und Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser schloss sich den Glückwünschen an: „Es ist brutal, ich hab jetzt fast ‘rean‘ angefangen, weil es so richtig schön ist. Mit der Teri verbindet mich doch einiges, wir sind im gleichen Jahrgang. Wir sind im Kinder- und Jugendalter schon gegeneinander gelaufen, uns verbindet jetzt eine echte Freundschaft. Dass wir zwei für Österreich - zwei so junge Damen - im Weltcup Fuß fassen können haben, da ist die Verbindung echt sehr groß. Ich will das nicht wieder aufwärmen, aber ich weiß noch, in Pyeongchang, als sie sich da verfahren hat, da war ich schon daheim bei meinen Eltern und hab beim Frühstück vor dem Fernseher ‘rean‘ anfangen müssen. Umso mehr vergönne ich es ihr jetzt. Das ist einmalig und eine Spitzenleistung.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele