Im letzten Türkei-Test

Austria gewinnt trotz kurioser Fehlentscheidungen

Fußball National
28.01.2022 17:21

Zum Abschluss des Trainingslagers im türkischen Lara setzte sich Austria Wien gegen den tschechischen Erstligisten FC Hradec Kralove mit 3:1 durch. Für die Tore sorgten Aleksandar Jukic, Manfred Fischer und Christian Schoissengeyr. Daniel Vasulin sorgte auf tschechischer Seite für den Ehrentreffer.

Bereits in der 20. Spielminute gab es den ersten Aufreger: Bei einer Freistoßflanke von Markus Suttner lenkte ein Spieler von Hradec Kralove den Ball ins eigene Tor, der Schiedsrichter entschied zur Verwunderung aller Beteiligten aber auf Abseits und gab den Treffer nicht. Nur wenig später vergab Alexander Grünwald knapp den Führungstreffer.

Kurz vor dem Pausenpfiff dann die Szene des Tages - der Unparteiische zeigte zur Überraschung aller auf den Elfmeterpunkt: Ein Handspiel von Suttner soll es gegeben haben. Da er mit dieser Einschätzung völlig allein dastand, trat Adam Vlkanova zwar zum Elfer an, passte den Ball aber im Sinne des Fair-Plays zur Austria zurück. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In Halbzeit zwei fielen die Tore
In Minute 62 gelang Jukic nach Zuspiel von Youngster Florian Wustinger die verdiente 1:0-Führung. Zuvor hatten bereits Noah Ohio (46.) sowie erneut Grünwald (60.) vergeben. Rund zehn Minuten später verwertete Fischer eine präzise Flanke von Jukic mit einem wuchtigen Kopfball - 2:0. Weitere zehn Spielminuten später verwandelte Christian Schoissengeyr einen Elfmeter zum 3:0, nachdem zuvor Wustinger gefoult worden war. Kurz vor Schluss verkürzte Vasulin für Hradec Kralove im Nachschuss auf 1:3.

„Das war ein sehr guter Test zum Abschluss des Trainingslagers. Unsere Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt, sie ist vor allem geschlossen aufgetreten und hat sich sehr willensstark präsentiert. Trotz Müdigkeit waren viele Abläufe aus dem Training erkennbar“, war Trainer Manfred Schmid mit dem Testspielsieg zufrieden.

Austria Wien: Kos (46‘ Helac); Ivkic (61‘ Demaku), Mühl, Handl (61‘ Schoissengeyr), Suttner; Martel, Braunöder (83‘ Kreiker); Jukic (83‘ Mester), Grünwald (61‘ Wustinger), Fischer (74. Keles); Ohio (74‘ Vucic)


Tore: Jukic (62‘), Fischer (72‘), Schoissengeyr (82', E) bzw. Vasulin (87‘)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele