Rekordzugriffe

Prinz William und Kate schlagen Bin Laden auf Yahoo

Web
04.05.2011 11:12
Die Berichterstattung über die Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton hat dem Internetkonzern Yahoo Rekordzugriffe beschert. Das Interesse der Nutzer sei größer gewesen als bei der Erdbeben- und Tsunamikatastrophe in Japan oder nach dem Tod von Al-Kaida-Chef Osama bin Laden, teilte das Unternehmen mit.

Innerhalb von 24 Stunden seien bei der Berichterstattung über die Hochzeit am Freitag mehr Zugriffe als bei jedem anderen Ereignis registriert worden. Insgesamt habe es 400 Millionen Internetseitenzugriffe gegeben, teilte Yahoo mit. Zudem seien im Zusammenhang mit der royalen Hochzeit 50.000 Suchanfragen pro Sekunde registriert worden.

Nach dem verheerenden Erdbeben in Japan am 11. März seien es "nur" 33.000 und nach der Nachricht des Todes von Bin Laden in der Nacht auf Montag 40.000 Anfragen pro Sekunde gewesen. Das Interesse an der Hochzeit hatte den Internetdienst veranlasst, verschiedene Versionen der Website Royalwedding.yahoo.com für zehn Länder einzurichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele