9 Geschäfte betroffen

„Impffaschisten“-Plakate an Scheiben geklebt

Plakate mit der Aufschrift „Kauft nicht bei Impffaschisten“ haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag an Scheiben von neun Geschäften in Niederösterreich geklebt. Betroffen waren Läden und Lokale in Frauenhofen sowie Horn. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, auch das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung ist involviert.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Zettel waren mit Sprühkleber an Glasscheiben fixiert worden, bestätigte Polizeisprecher Heinz Holub-Friedreich die Vorfälle. Auf den Plakaten war „2G“ durchgestrichen und daneben das Wort „Gesund“ mit einem Hakerl hervorgehoben, berichteten die „Bezirksblätter“.

Die Polizei habe Ermittlungen aufgenommen, unter anderem auch wegen Sachbeschädigung, so Holub-Friedreich. Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung überprüft den Sachverhalt.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 24°
wolkig
13° / 24°
stark bewölkt
11° / 25°
wolkig
12° / 26°
wolkig
8° / 21°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)