16.01.2022 09:00 |

Schon viel bewirkt

„Krone hilft“: 334.000 Euro für Steirer in Not!

334.522 Euro und 84 Cent: So viel an Spenden ging im Vorjahr an unsere Hilfsaktion „Die Krone hilft - Steiermark“! Damit können wir unglaublich viel bewirken. Für Steirer in Not, die mitten unter uns leben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Manchmal sieht man sie nicht, man will sie vielleicht auch gar nicht sehen - aber sie sind mitten unter uns. Steirer, die unverschuldet in Not geraten sind und die so hausen, dass man sich richtig geniert, dass dies in unserer Gesellschaft überhaupt möglich ist. Trostlos, hoffnungslos, perspektivenlos.

Und meistens bitten sie nicht einmal selbst um Hilfe. Sondern Bekannte, Nachbarn, die nicht mehr mitanschauen können, wie Kinder im Schimmel und auf Sperrmüllmöbeln leben. Oder wie die „kleine“ Pensionistin ab Monatsmitte sich und ihr altes Hunderl mit trockenen Semmeln ernährt. Oft sind es Schicksalsschläge, die einen unerwartet aus der Bahn in die endlose Abwärtsspirale werfen.

Wir helfen das ganze Jahr
Aber wir können auch richtig helfen - und das nur durch Sie, die große, gutherzige „Krone“-Familie. Auf die seit Jahrzehnten immer Verlass ist! Und auch, seit wir unsere Weihnachtsaktion auf das ganze Jahr erweitert und „Die Krone hilft - Steiermark“ genannt haben - denn Notsituationen kann es jederzeit geben.

Mit unseren Spendensummen müssen wir uns nicht verstecken: Wir sind als Bundesländerzeitung ausgesprochen stolz auf die Ergebnisse. Im Vorjahr haben wir fast doppelt so viel Gelder erhalten dürfen wie noch im Jahr 2020. Und streifen schon bald wieder am Vor-Corona-Niveau.

Kein Center wird für Spesen verwendet
Unsere Stärken: Wir helfen schnell, unbürokratisch, gezielt. Kein Cent wird für Spesen verwendet, die übernimmt komplett die „Krone“. Und: Wir kennen alle „unsere“ Familien persönlich und erheben exakt ihre Bedürfnisse.

Bitte bleiben Sie uns also weiter gewogen. Sie können wirklich den großen Unterschied bewirken. . .

Unser Spendenkonto: „Die Krone hilft - Steiermark“, IBAN: AT07 2081 5025 0071 8404.

Claudia Fulterer
Claudia Fulterer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 18°
leichter Regen
14° / 19°
stark bewölkt
15° / 17°
Regen
13° / 20°
wolkig
12° / 16°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)