Operation in Spanien

Hilfe für Niklas: Am Geld soll‘s nicht scheitern!

Steiermark
17.10.2021 20:00

„Helfen wir dem Buben, damit er besser leben kann, das darf doch nicht an einer so geringen Summe scheitern!“ - Sehr liebevolle Reaktionen von völlig Fremden kamen auf unseren Artikel zu Niklas, dem entzückenden Vierjährigen, der unter spastischen Beeinträchtigungen leidet. Wobei eine Operation in Spanien Hilfe verspricht.

Ein von einem spanischen Spezialisten durchgeführter Eingriff verspricht erhebliche Linderung bei spastischen Beeinträchtigungen - eine Operation, auf die Niklas’ Mama riesige Hoffnungen legt. Doch die Summe, vergleichsweise geringe 5100 Euro, ist für die Steirerin schlicht nicht aufzutreiben.

Ganz wunderbar finden wir von der „Krone“ auch, dass sich Alfred Stingl bei uns nach dem Bericht gemeldet hat! Er kenne den Spezialisten mit internationalem Ruf nicht persönlich, hätte aber schon mehrmals von seinen Erfolgen gehört, so der sozial sehr engagierte Altbürgermeister von Graz. Der diese frohe Botschaft überbrachte: „Von unserer Hilfsaktion ,Von Mensch zu Mensch’ kommen dafür 1000 Euro als Spende. Wir wünschen uns sehr, dass dem Buben geholfen wird.“

Zitat Icon

Ich kenne den Arzt nicht persönlich, habe aber schon mehrmals vernommen, dass seine Eingriffe wunderbare Erfolge bringen. Wenn es da einen Hoffnungsschimmer für den kleinen Buben gibt, sollte der doch nicht an den Kosten scheitern.

Alfred Stingl

Niklas könnte schon im November mit seiner Mama die Reise antreten, das Geld für Flüge und Aufenthalt konnte die Gastro-Angestellte mühsam auftreiben. Aber beim Eingriff hapert es noch.

Auch künftig kommen massive Geldsorgen auf sie zu: Derweilen geht es noch mit der Pflege des Vierjährigen - doch bald wird sie ihn nicht mehr so tragen können, wird bauliche Hilfe in der Wohnung brauchen. Niklas kam mit 600 Gramm viel zu früh auf die Welt, kann seine Händchen, die spastisch verkrümmt sind, nicht gut bewegen, nicht allein sitzen oder krabbeln. Hoffnungen liegen im Eingriff. 

Unser Konto: „Die Krone hilft - Steiermark“, IBAN: AT07 2081 5025 0071 8404

Claudia Fulterer
Claudia Fulterer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele