17.10.2021 20:00 |

Operation in Spanien

Hilfe für Niklas: Am Geld soll‘s nicht scheitern!

„Helfen wir dem Buben, damit er besser leben kann, das darf doch nicht an einer so geringen Summe scheitern!“ - Sehr liebevolle Reaktionen von völlig Fremden kamen auf unseren Artikel zu Niklas, dem entzückenden Vierjährigen, der unter spastischen Beeinträchtigungen leidet. Wobei eine Operation in Spanien Hilfe verspricht.

Ein von einem spanischen Spezialisten durchgeführter Eingriff verspricht erhebliche Linderung bei spastischen Beeinträchtigungen - eine Operation, auf die Niklas’ Mama riesige Hoffnungen legt. Doch die Summe, vergleichsweise geringe 5100 Euro, ist für die Steirerin schlicht nicht aufzutreiben.

Ganz wunderbar finden wir von der „Krone“ auch, dass sich Alfred Stingl bei uns nach dem Bericht gemeldet hat! Er kenne den Spezialisten mit internationalem Ruf nicht persönlich, hätte aber schon mehrmals von seinen Erfolgen gehört, so der sozial sehr engagierte Altbürgermeister von Graz. Der diese frohe Botschaft überbrachte: „Von unserer Hilfsaktion ,Von Mensch zu Mensch’ kommen dafür 1000 Euro als Spende. Wir wünschen uns sehr, dass dem Buben geholfen wird.“

Zitat Icon

Ich kenne den Arzt nicht persönlich, habe aber schon mehrmals vernommen, dass seine Eingriffe wunderbare Erfolge bringen. Wenn es da einen Hoffnungsschimmer für den kleinen Buben gibt, sollte der doch nicht an den Kosten scheitern.

Alfred Stingl

Niklas könnte schon im November mit seiner Mama die Reise antreten, das Geld für Flüge und Aufenthalt konnte die Gastro-Angestellte mühsam auftreiben. Aber beim Eingriff hapert es noch.

Auch künftig kommen massive Geldsorgen auf sie zu: Derweilen geht es noch mit der Pflege des Vierjährigen - doch bald wird sie ihn nicht mehr so tragen können, wird bauliche Hilfe in der Wohnung brauchen. Niklas kam mit 600 Gramm viel zu früh auf die Welt, kann seine Händchen, die spastisch verkrümmt sind, nicht gut bewegen, nicht allein sitzen oder krabbeln. Hoffnungen liegen im Eingriff. 

Unser Konto: „Die Krone hilft - Steiermark“, IBAN: AT07 2081 5025 0071 8404

Christa Blümel
Christa Blümel
Claudia Fulterer
Claudia Fulterer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 2°
Schneeregen
0° / 2°
Schneefall
1° / 2°
Schneefall
-0° / 2°
leichter Schneefall
-2° / 1°
leichter Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)