14.01.2022 20:35 |

In Bad Aussee:

Hilflose Frau mit Drehleiter aus Wohnung gerettet

Eine spektakuläre Rettungsaktion spielte sich am Freitagnachmittag in Bad Aussee ab: Passanten alarmierten die Polizei, weil sie vermuteten, dass eine 61-jährige Frau in ihrer Wohnung einen Unfall hatte. Die Beamten konnten die Frau zwar wimmern hören, sie öffnete aber nicht. Mithilfe einer Drehleiter der Feuerwehr wurde die Frau über den Balkon gerettet.

Passanten hatten die Polizei Bad Aussee alarmiert, weil sie vermuteten dass eine Frau in ihrer Wohung einen Unfall hatte. Nachdem Polizisten die wimmernde Stimme aus der Obergeschoß-Wohnung hörten, jedoch niemand die Tür öffnete, forderten sie Unterstützung an. 

Feuerwehr musste mit Kranwagen ausrücken
Mit Hilfe eines Drehleiter-Kranwagens der Feuerwehr Eselsbach-Unterkainisch kamen Polizisten auf den Balkon der Wohnung und stiegen über die offene Terrassentür in die Wohnung ein, um der Frau zu helfen.

Die Beamten fanden die hilflose Frau offensichtlich desorientiert in ihrer Wohnung auf. Sanitäter vom Roten Kreuz Bad Aussee kümmerten sich um die Erstversorgung der 61-Jährigen, bevor sie ins Spital gebracht wurde.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 4°
heiter
-5° / 4°
heiter
-5° / 5°
wolkig
-3° / 3°
heiter
-5° / 3°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)