Konzertreihe

Elvis-Weggefährten auf Tournee in Salzburg

Salzburg
15.01.2022 13:00

The Show must go on - getreu diesem Motto kam die Elvis-Presley-Cousine Donna Presley höchstpersönlich nach Salzburg. In der Landeshauptstadt feiert die Konzertreihe „The Original Musicians of Elvis“ am 27. April seine Premiere. Und wie der Name des Programms schon sagt: Es sind viele Elvis-Originale mit dabei.

„Ich bin heute das erste Mal in Salzburg und musste die ganze Zeit während der Autofahrt aus dem Fenster schauen – was für eine schöne Stadt“, schwärmt Presley-Cousine Donna. Mit einem Tag Verspätung, wegen Corona-Flugplan-Änderungen, ist sie gemeinsam mit dem 82-jährigen Elvis-Arrangeur und Pianisten Glenn D. Hardin trotz aller Umstände in die Landeshauptstadt gereist. Im Hinblick auf ihre eigenen Gesangskünste gab sie zu: Wenn Elvis zuhause sang, blieb sie lieber Zuhörerin.

Ob es für Zuschauer der Tournee die Möglichkeit geben wird, mehr als nur den Klängen des teilweisen Elvis-Original-Orchesters zu lauschen, ist offen. Fünfstündige Autogrammstunden, wie die Presley Familie sie einst in Übersee abgehalten hatte, sind seit Corona nicht mehr so einfach umsetzbar, bedauert Donna.

Vielleicht erspart das den rüstigen Originalen aber auch den ein oder anderen Fan-Schreckensmoment. „Es kam mal ein Imitator zu einer Autogrammstunde, der sich extra wie Elvis operieren ließ“, plaudert Entertainer Dennis Jale aus dem Nähkästchen. Imitatoren scheint die Familie Presley, inklusive Veranstalter, generell nicht sehr zu mögen. Am Rande des Pressegesprächs wurden auch 20 Jahre alte Betrugsvorwürfe gegen den Lungauer Elvis-Imitator Rudi Stumbecker („Rusty“) wieder laut. Der Salzburger konnte sämtliche Vorwürfe stets juristisch entkräften.

Für die Familie gibt’s eben nur einen Elvis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele