Zurück bei Rapid

Demir-Manager: „Er könnte das Zehnfache verdienen“

Fußball International
14.01.2022 05:59

Rapid holt Demir von Barcelona heim und verlängert mit dem 18-Jährigen bis 2024 (krone.at berichtete). Viele lukrative Angebote interessierten den Jungstar nicht. Berater Öztürk: „Das zeigt seinen Charakter als Sportler - er will nur spielen. Er könnte das Zehnfache verdienen.“

„Die Freude ist riesig. Es waren intensive Gespräche, alles hat so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben“, atmet Rapids Sportchef Barisic auf. Yusuf Demir ist zurück. Und er ist gekommen, um (vorerst) zu bleiben: Der 18-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei Grün-Weiß vorzeitig bis 2024.

„Viele Angebote“
Zugeständnisse an seine erste große Liebe! „Über Barcelona verlieren wir kein Wort, das macht keinen Sinn. Es war eine riesige Erfahrung. Er nimmt das Positive mit“, sagt Demirs Manager Öztürk zur „Krone“. „Es gab viele Angebote, er hätte auch das Zehnfache verdienen können, aber er wollte nur zu Rapid. Da brauchst du ihm als Berater auch gar nichts anderes empfehlen. Er muss sich wohlfühlen. Er will nur unbedingt wieder spielen.“

Nach schweren Wochen im Camp Nou. Nach starkem Start im Sommer blieb Demir bei neun Pflichtspiel-Einsätzen hängen, sonst hätte der finanzmarode Klub zehn Millionen Euro Ablöse an Rapid überweisen müssen. Daran scheiterte letztlich das (Leih-)Abenteuer.

„Nicht gescheitert“
„Wenn man bei Barça gespielt hat, kann man nicht gescheitert sein“, widerspricht da Rapids Trainer Feldhofer. „Er ist hochtalentiert, hat unglaubliche Erfahrungen gesammelt. Aber er ist erst 18 Jahre alt, man soll es mit den Erwartungen nicht übertreiben. Wir müssen schauen, wie seine Fitness ist. Wir werden ihn wieder aufbauen.“ Bei den gestrigen Tests gegen Lafnitz (4:0) und Steyr (2:4) war Demir daher noch nur ein „Zaungast“. Aber morgen wird er mit im Flieger ins Camp nach Belek sitzen.

„Ein schönes Gefühl. Ich bin wieder daheim bei meinem Klub“, strahlt der Mittelfeldmotor, der schon 34 Pflichtspiele für Rapid bestritt, mit 16 Jahren in der Bundesliga debütierte. „Ich werde mein Bestes geben.“

Und auch Barisic ist sich sicher: „Seine Klasse wird immer wieder aufblitzen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele