12.01.2022 17:30 |

Eigene Werkstatt

Oldtimer-Experte: In der Pandemie durchgestartet

Die seit mittlerweile zwei Jahren wütende Corona-Pandemie bringt immer mehr Menschen zur Verzweiflung. Der 34-jährige Mechanikermeister Patrick Schneeweiß aus Bad Bleiberg will sich von dem Virus nicht unterkriegen lassen. Der Spezialist für Oldtimer und E-Autos hat seine eigene Werkstatt eröffnet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich wollte schon immer mein eigenes Ding machen, auch wenn der Zeitpunkt dafür nicht gerade der beste ist“, sagt Schneeweiß. Der Kfz-Experte war jahrelang Werkstattleiter und will seine Erfahrung künftig in seinem eigenen Betrieb einbringen: „Es gibt immer wieder etwas, das man besser machen kann.“

Spezialist für E-Autos
Der Mechanikermeister trägt auch dem wachsenden Trend zu E-Fahrzeugen Rechnung: „Ich habe mich in dieser speziellen Technik weiterbilden lassen und kann jetzt auch Arbeiten an Hybrid- und Elektrofahrzeugen durchführen.“

Oldtimer-Experte
Ein besonderes Steckenpferd des 34-Jährigen sind Oldtimer. „An diesen alten Autos herumzuschrauben, ist ein richtiges Erlebnis. Das Innenleben dieser Fahrzeuge folgt einer ganz eigenen Philosophie“, erklärt Schneeweiß.

Lehrlinge könnten ausgebildet werden
Sollte seine Werkstatt in Landskron gut anlaufen, will er auch bald Lehrlinge ausbilden.

Gerlinde Schager
Gerlinde Schager
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)