10.01.2022 18:30 |

Polizei kontrolliert

Nightrace: „Schauen sie von Ihrer Couch aus zu!“

Die Vorbeireitungen für das Nightrace der Damen am Dienstag in Schladming laufen auf Hochtouren. Die Polizei will Zuschauer verhindern und deswegen „rigoros“ kontrollieren. Ein Sprecher rät: „Sehen Sie sich das Rennen zuhause an!“

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein schwarzer Vorhang verängt den Blick auf den Zielhang der Planai, wo sich am Dienstag die Skidamen zum ersten Mal runterwagen werden. Das Rennen ist - wie schon im Jahr zuvor jenes der Männer - ein Geisterrennen ohne Zuschauer.

Fernseher statt Zielhang - das ist die Empfehlung der steirischen Polizei für das Nightrace. Man will unbedingt vermeiden, dass sich Grüppchen rund um das Renngelände bilden - zu groß ist die Gefahr von Omikron-Clustern. „Der ganze Zielbereich in Schladming wird großräumig abgesperrt“, sagt Markus Lamb, Pressesprecher der steirischen Polizei.

Maskenpflicht und 2G
Aber was ist eigentlich genau verboten? „Menschenansammlungen ohne 2G-Kontrollen wie in der Gastronomie sind nicht erlaubt“, sagt Lamb. Außerdem gilt eine FFP2-Maskenpflicht, wenn zwei Meter Abstand nicht eingehalten werden können. „Das werden wir an den touristischen Hotspots überprüfen.“

Zuerst Dialog, dann Strafen
Ziel sei es aber nicht, möglichst viele Strafen zu verhängen, „sondern dass die Leute sich an die Corona-Regeln halten“. Auch in der Gastro wird die Polizei ganz genau hinschauen. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 7°
stark bewölkt
-3° / 7°
stark bewölkt
-4° / 6°
stark bewölkt
0° / 6°
wolkig
-5° / 5°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)