Austrias Sport-Boss

Ortlechner: „Kaum Spielraum für Verstärkungen da“

Fußball National
08.01.2022 07:42

Coronabedingt ohne Zuschauer steigt am Samstag auf einem Trainingsplatz der Generali-Arena Austrias erstes Testspiel für die Frühjahrssaison. Austria-Sportchef Manuel Ortlechner verriet im Vorfeld: „Im Winter kann noch, im Sommer wird etwas passieren.“ Denn die  Achillesferse bleibt die linke Abwehrseite.

Anpfiff der Partie gegen Mannswörth ist am Samstag um elf Uhr. Wie von Trainer Manfred Schmid im Vorfeld bereits angekündigt, „ein Training unter Wettkampfbedingungen, jeder fitte Spieler wird 45 Minuten zum Einsatz kommen und dazu auch noch trainieren, das Ergebnis ist zweitrangig.“

Obwohl man mit Florian Wustinger einen weiteren Spieler aus dem Nachwuchs zur Kampfmannschaft hochgezogen hat, hätte der Trainer gerne die eine oder andere Verstärkung: „Man hat zum Ende der Herbstsaison gesehen, dass wir links hinten Probleme haben, wenn Markus Suttner und Ziad el Sheiwi verletzt ausfallen.“

Sportdirektor Manuel Ortlechner zu den Wünschen: „Aktuell ist kaum Spielraum, deswegen planen wir schon sehr konkret in Richtung Sommer. Jetzt kann noch etwas passieren, im Sommer wird etwas passieren.“

Warten auf Unterschriften
Alles steht und fällt mit dem Investorendeal, unterschrieben ist ja noch immer nichts. Wird wohl auch vor der außerordentlichen Generalversammlung am 17. Jänner nicht mehr passieren, man wird das Okay der Mitglieder abwarten. Bis dahin scheint bei Violett einmal alles still zu stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele