Ohne große Not

Überraschend! Monaco feuert Ex-Bayern-Coach Kovac!

Fußball International
30.12.2021 20:49

Drei Siege aus den jüngsten vier Liga-Spielen, Tabellenplatz sechs nur fünf Punkte hinter dem Zweiten, in der Europa League locker in die K.-o.-Phase eingezogen - eine Bilanz, die Niko Kovac nicht vor dem Aus beim AS Monaco bewahren hat können! Der frühere Trainer des FC Bayern München muss damit nach weniger als eineinhalb Jahren seine Zelte beim mondänen Klub von der Côte d’Azur abbrechen …

Was letztlich den Ausschlag für die Trennung, die u.a. die französische Zeitung „L‘Equipe“ als fix vermeldete, gegeben haben mag, ist dabei nicht völlig klar. Allerdings hatte es zuletzt des Öfteren Kritik vonseiten der Klub-Oberen gegeben, wonach sich das Team generell sowie die Spieler individuell nicht entwickelt hätten.

Freilich: Mit Kovac war Monaco in der Vorsaison auf Platz 3 gelandet, bis wenige Runden vor Saisonende hatte man Chancen auf den Meistertitel. In den Spielzeiten davor, noch unter Roberto Moreno, Leonardo Jardim und Thierry Henry hatten lediglich die Plätze 9 und 17 herausgeschaut.

Kurios: Die französische Ligue 1 erweist sich damit zum zweiten Mal in Folge als „Schauplatz“ einer überraschenden Trainer-Entlassung rund um die Weihnachtsfeiertage. Erst voriges Jahr hatte Paris St.-Germain den Deutschen Thomas Tuchel am Heiligen Abend (!) nach einem 4:0 gegen Racing Strassburg entlassen, auf Tabellenplatz 3 stehend, einen Punkt hinter dem Ersten ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele