"Ich konnte leider wochenlang nicht trainieren und es entspricht nicht meinem sportlichen Anspruch, bei einer WM einfach nur dabei zu sein", meinte Schlager am Dienstag. Im Dienste seiner Werner-Schlager-Academy wird der 38-Jährige trotzdem nach Rotterdam reisen.
Olympia-Ticket bereits gelöst
Erleichtert hat dem Niederösterreicher die Entscheidung, dass mittlerweile fast fix feststeht, dass sich Schlager die Direkt-Qualifikation für die Olympischen Sommerspiele 2012 in London gesichert hat. Gemäß der jüngst erschienenen Weltrangliste belegt Schlager Rang 22. Die Top 28 der bereinigten Weltrangliste (nur zwei Spieler pro Nation startberechtigt) sind in London fix startberechtigt, endgültige Klarheit wird die erste Weltrangliste nach der WM bringen.
Schlager will nun zunächst einmal vollständig gesunden, dann wird er sich auf einen soliden Wiederaufbau Richtung Sommer und Herbst mit den Schwerpunkten Champions League und Europameisterschaft im Oktober in Danzig konzentrieren. Olympia in London ist das ganz große Ziel Schlagers.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.