Reparatur zu teuer

Verärgerter Finne sprengt seinen Tesla in die Luft

Elektronik
22.12.2021 15:01

Weil ihm die Reparatur seines Tesla Model S zu teuer gewesen wäre, hat der Finne Tuomas Katainen das Elektroauto kurzerhand entsorgt - mit 30 Kilogramm Sprengstoff. Für ein YouTube-Video wurde das fragwürdige Spektakel mit Hochgeschwindigkeitskameras festgehalten.

Eigenen Angaben zufolge war Katainen mit seinem gebraucht gekauften Tesla nur rund 1500 Kilometer gefahren, ehe die Probleme anfingen. Nach fast einem Monat Standzeit in der Werkstatt teilte man ihm schließlich mit, dass der Akku irrepabarabel beschädigt sei und daher komplett ausgetauscht werden müsste.

„Das würde mich mindestens 20.000 Euro kosten. Also habe ich ihnen gesagt, dass ich mein Auto abhole, um es in die Luft zu jagen“, schildert der verärgerte Tesla-Besitzer in einem auf YouTube veröffentlichten Video, in dem Katainen seinen Worten Taten folgen lässt und den Wagen mithilfe eines Sprengmeisters und 30 Kilogramm Sprengstoff in seine Einzelteile zerlegt.

„Manchmal gehen Dinge einfach schief. Dann ist es an der Zeit, dass die finnische Unnachgiebigkeit die Führung übernimmt“, rechtfertigt Katainen die drastische Maßnahme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele