Hilfe vom Psychologen

DFB-Star verrät: „Ich habe auf dem Klo geweint“

Fußball International
21.12.2021 12:33

Offene Worte eines Fußballstars: Der deutsche Nationalspieler Jonas Hofmann hat ohne Tabus über seine schwierigste Phase als Profi gesprochen. „Es war eine harte Zeit. Ich saß oft alleine auf dem Klo und habe geweint“, verriet der 29-Jährige in der Sky-Doku „Meine Geschichte“.

Hofmann war im Jänner 2016 nach seinem Reservistendasein bei Borussia Dortmund zu Mönchengladbach gewechselt. Doch auch dort lief es zu Beginn nicht nach Wunsch, der Offensivspieler kam nur selten zum Zug und wusste nicht zu überzeugen.

„Ich habe mir einen Psychologen genommen. Das wird oft als ein Zeichen von Schwäche gesehen, das sehe ich gar nicht so“, erzählt Hofmann, der mittlerweile absoluter Stammspieler bei Borussia Mönchengladbach ist und seit einigen Monaten auch im deutschen Nationalteam gesetzt ist.

„Wenn wir eine Grippe haben oder verletzt sind, gehen wir zum Arzt. Wenn einer der wichtigsten Bausteine im Körper, das Gehirn, angeschlagen ist, dann aber nicht? Das ist der falsche Ansatz“, spricht Hofmann Klartext.

Mittlerweile kommt der DFB-Teamspieler ohne Psychologen aus: „Ich habe diese Hilfe gerne und dankend angenommen. Ich war ein paar Monate bei den Sitzungen, brauche das heute aber nicht mehr.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele