Skeleton-Weltcup

Janine Flock in Altenberg 4. ++ Samuel Maier 5.

Wintersport
17.12.2021 18:32

Janine Flock ist beim Skeleton-Weltcup in Altenberg auf Platz vier gelandet! Die Tirolerin lag nach zwei Läufen 51 Hundertstel hinter der deutschen Siegerin Tina Hermann, Zweite wurde die Italienerin Valentina Margaglio vor der Russin Julia Kanakina. Im Männer-Bewerb erreichte der Tiroler Samuel Maier Rang fünf, 70 Hundertstel hinter Sieger Martins Dukurs. Hinter dem Letten reihten sich die beiden Deutschen Axel Jungk und Christopher Grotheer ein.

Flock geht nun als Gesamtweltcup-Vierte in die kurze Weihnachtspause, die sie in Sigulda verbringen wird. „Weil ich dort eine vereiste Startbahn nutzen kann. Ziel ist es, die neuen Bewegungsabläufe so zu automatisieren, dass sie endlich in Fleisch und Blut übergehen.“ Für Olympia ist Flock bereit, Opfer zu bringen. "Ich hätte Weihnachten gerne zu Hause mit meiner Familie verbracht und es geht mir nahe, wenn ich daran denke, meine Oma zu Weihnachten wieder nicht zu sehen. Letztes Jahr war es ja wegen Covid nicht möglich, gemeinsam zu feiern. Aber im Leistungssport gibt es eben nur ein gewisses Zeitfenster, in dem sich auch solche Prioritäten verschieben.“

Am Samstag geht es zumindest noch für ein paar Tage heim nach Innsbruck. Auch da ist der Terminkalender bis zum Abflug am Mittwoch aus Frankfurt voll. „Am Samstag hole ich mir die Booster-Impfung und die weiteren Tage nützen wir für die Materialentwicklung“, sagte Flock.

Ihr Landsmann Maier sorgte für das erste Top-Ten-Resultat von Österreichs Skeleton-Männern in diesem Winter. „Es war kein perfektes Rennen, aber ein sehr gutes. Mit dem ersten Lauf hatte ich mir eine gute Ausgangsposition geschaffen. Etwas profitiert habe ich dann davon, dass im zweiten Durchgang nach mir die Bahn etwas langsamer geworden ist. Ich bin mit Rang fünf jedenfalls happy und konnte mir selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk machen“, sagte Maier.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele