„Man trifft sich ...“

Kölns Matchwinner verhöhnt Ex-Boss live im TV

Fußball International
15.12.2021 12:59

„Man trifft sich immer zweimal im Leben. Es ist schön, hier zu gewinnen und Wolfsburg in die Krise zu schicken.“ Das sagte Köln-Stürmer Anthony Modeste am Dienstag nach dem 3:2-Sieg in Wolfsburg live im TV - und verhöhnte noch dazu den Sportdirektor der „Wölfe“ ...

Mit zwei Toren hatte Modeste großen Anteil am Auswärtssieg der Kölner am 16. Bundesliga-Spieltag. Und dass es für ihn eine große Genugtuung war, gegen die Mannschaft seines ehemaligen Chefs zu gewinnen, verhehlte er dabei nicht.

Die Rede ist von Jörg Schmadtke, der von 2013 bis 2017 Sportboss beim 1. FC Köln war. Im Sommer 2017 war Modeste, der den Klub zuvor mit Toren am Fließband in die Europa League geschossen hatte, für über 30 Millionen Euro nach China transferiert worden.

Schmadtke betonte seinerzeit, dass der Franzose unbedingt den Verein verlassen wollte. Modeste hingegen beteuerte, dass er nie weg wollte und der Sportdirektor die treibende Kraft hinter dem Deal war.

2018 kehrte der Torjäger nach Köln zurück - und am Dienstag schmeckte der Kölner Sieg gegen Schmadtkes Wolfsburger für Modeste zuckersüß. „Ich bin glücklich, weil wir die Mannschaft von Jörg Schmadtke in die Krise geschickt haben“, so der Goalgetter. Der Sportboss der Wolfsburger reagierte am Mittwoch gegenüber dem Fachmagazin „kicker“ cool auf die Aussagen Modestes: „Er kann das sagen, mich interessiert und beschäftigt das nicht.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele