Deutsche Bundesliga

Ex-Veilchen trifft bei Sieg von Arminia Bielefeld!

Fußball International
14.12.2021 22:23

Starker Auftritt von Patrick Wimmer im Dress von Arminia Bielefeld: Der Ex-Austrianer hat seine Ostwestfalen im Duell mit dem VfL Bochum zu einem 2:0-Heimsieg geführt!

Er bereitete nicht nur den ersten Treffer durch den Ex-Salzburger Masaya Okugawa (51.) vor, sondern machte mit einem für Goalie Manuel Riemann haltbaren Schuss (69./2. Saisontor) später auch selbst alles klar. Wimmer wurde in der 79. Minute ausgetauscht, Manuel Prietl und Alessandro Schöpf spielten im Mittelfeld durch. „Es ist auf jeden Fall schön, gewonnen zu haben, aber am Samstag geht es schon weiter“, meinte Wimmer. Gegen Leipzig habe das Team die nächste Chance, „vielleicht ist es nach dem Spiel dann noch knapper und wir halten den Anschluss an die oberen Tabellenplätze“.

Jubeln durften auch Florian Kainz und der für den verletzten Landsmann Dejan Ljubicic in die Startelf gerückte Louis Schaub im Dress des 1. FC Köln nach einem Last-Minute-3:2-Erfolg beim VfL Wolfsburg. Kainz war am 1:1 mitbeteiligt, nach seinem Lattenschuss nach Schaub-Hereingabe köpfelte Anthony Modeste ein. Der Stürmer avancierte mit seinem zweiten Treffer in der 89. Minute auch zum Matchwinner. Wolfsburg kassierte ohne Xaver Schlager und Ersatzgoalie Pavao Pervan bereits die sechste Pflichtspiel-Niederlage in Folge.

Über den Vorstoß auf Rang sechs durfte sich Mainz 05 freuen. Hertha BSC Berlin war beim 0:4 chancenlos. Im Dress der Mainzer agierten auch Karim Onisiwo (bis 63.) und Kevin Stöger (ab 77.).

Die Spiele der 16. Runde:

Dienstag
VfB Stuttgart - FC Bayern München 0:5 (0:1)
Arminia Bielefeld - VfL Bochum 2:0 (0:0)
FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin 4:0 (2:0)
VfL Wolfsburg - 1. FC Köln 2:3 (1:1)

Mittwoch
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (20.30 Uhr)
Borussia Dortmund - Greuther Fürth (20.30 Uhr)
Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim (20.30 Uhr)
1. FC Union Berlin - SC Freiburg (20.30 Uhr)
FC Augsburg - RB Leipzig (20.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele