„Keine größere Ehre“

Zlatko Dalic bleibt bis 2024 Kroatiens Teamchef

Zlatko Dalic bleibt bis zur Europameisterschaft 2024 Fußball-Teamchef Kroatiens! Der 56-Jährige betreut das Nationalteam seit 2017 und führte es 2018 bei der Weltmeisterschaft in Russland ins Finale gegen Frankreich. Bei der WM 2022 in Katar sind die Kroaten ebenfalls dabei.

Er sei voller Energie, das kroatische Team zu großen Erfolgen zu führen und die Menschen in Kroatien glücklich zu machen, sagte Dalic am Mittwoch gemäß einer Verbandsmitteilung. „Für mich gibt es keine größere Ehre, als die kroatische Nationalmannschaft zu führen.“

Austria-„Co“ Breu wird Technischer Direktor Litauens
Reinhold Breu, aktuell Co-Trainer von Manfred Schmid bei der Wiener Austria, tritt ab 1. Jänner 2022 den Job als Technischer Direktor beim litauischen Fußball-Verband an. Der 51-Jährige übernimmt damit wieder dasselbe Aufgabengebiet, das er auch schon vor seinem Wechsel im Sommer 2021 nach Wien beim Verband in Luxemburg innehatte.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)