04.12.2021 09:19 |

Keine Verletzten

Lkw verlor elf Tonnen schwere Blechrolle auf S16

Schrecksekunde für alle Beteiligten am Samstagmorgen auf der S16 in Tirol. Ein Lkw verlor an der Mautstelle St. Jakob eine elf Tonnen schwere Blechrolle. Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauern noch an.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Riesenglück am Samstagmorgen auf der Arlbergschnellstraße an der Mautstelle St. Jakob am Arlberg! Ein Lkw, der gerade aus dem Arlbergtunnel kam, hatte aus bislang noch ungeklärter Ursache eine elf Tonnen schwere Blechrolle bei der Durchfahrt durch die Mautstelle verloren. Die Rolle blieb auf dem Abgang der Mautkabine liegen.

Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand. Der Lenker setzte die Fahrt noch kurz fort, verlor jedoch Diesel. Um die Blechrolle zu entfernen, musste ein Spezialfahrzeug für schwere Güter ausrücken. Die Asfinag Autobahnmeisterei St. Jakob und die Feuerwehr St. Anton sind derzeit mit den Aufräumarbeiten beschäftigt. „Wie lange diese dauern werden, ist derzeit noch nicht abschätzbar“, heißt es von der Asfinag.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 3°
starker Schneefall
-1° / 4°
leichter Schneefall
-5° / 0°
starker Schneefall
2° / 4°
leichter Schneefall
-6° / 4°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)