25.11.2021 13:22 |

Formel-1-Entscheidung?

Mercedes könnte Bottas und Russell tauschen

Es wäre ein genialer Schachzug. Und laut „Sky Sports“ nicht mal undenkbar: die Rochade zwischen Noch-Mercedes-Pilot Valtteri Bottas und Mercedes-Star-in-spe George Russell. Die Entscheidung muss aber Mercedes treffen. Und die ist alles andere als leicht.

Sogar von einem „Gamechanger“ spricht man. Tatsächlich gewinnen die Wingsmen der beiden F1-Titelfavoriten derzeit wenig. Bei Bottas, der zu Alfa Romeo abwandert, scheint die Luft draußen zu sein. Perez ist seit Mexiko auch abgemeldet. Und Russell bewies schon einmal, dass ihm bei den Wüstenrennen das Herz nicht in die Hose rutscht. 

Nur: Derzeit weilt der junge britische Pilot noch bei Williams. Aber: Im Gegensatz zu Bottas will er sich beweisen. Und dass er den Mercedes gut fahren kann, bewies er schon voriges Jahr in Bahrain. 

Aber: Elegant wäre es auf keinen Fall, Bottas vor den letzten beiden Rennen auszuladen. Dazu kommt noch die extreme Drucksituation, mit der ein Jungspund schwer umzugehen weiß. Aber: Auf Eleganz haben die beiden Kontrahenten zuletzt gepfiffen. Es wird um jeden einzelnen Punkt gekämpft, sei es mit der schnellsten Runde, oder mit gewagter Boxenstrategie.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)