Ski alpin

Rückkehr mit besten Erinnerungen für „Gold-Mäggy“

Vorarlberg
17.11.2021 17:55

Am Wochenende wird der Damen-Skiweltcup mit einem Slalom-Doppel in Levi (Fin) fortgesetzt. Fortgesetzt wird dort dann auch das Gigantenduell der Vorsaison zwischen Gesamtweltcupsiegerin Petra Vlhova (Slk), dem - von ihren Rückenbeschwerden kurierten - US-Girl Mikaela Shiffrin und Weltmeisterin Kathi Liensberger. 

Die Göfnerin Katharina Liensberger war nach Rang 16 beim Flexenrace am Sonntag von Zürich zum Training ins schwedische Kabdalis geflogen.

Ebenfalls vor Ort: Magdalena Egger. „Reisen in den hohen Norden sind für mich mit allerbesten Erinnerungen verknüpft“, gesteht die 20-Jährige. Kein Wunder: In Narvik (Nor) holte sich die Lecherin bei der Junioren-WM 2020 gleich drei Goldmedaillen, in Levi krallte sie sich vergangenen November mit Rang 19 im ersten Slalom ihre ersten Weltcuppunkte. „Ich habe in Skandinavien bisher nur gute Erfahrungen gemacht“, erinnert sich die Head-Pilotin, die seit dieser Saison mit der selben Trainingsgruppe wie Liensberger unterwegs ist.

Die nächste gute Erfahrung könnte am Samstag folgen, wenn sie ihr sechstes Weltcuprennen bestreitet. „Wir hatten diesen Sommer sehr viele Schneetage. Jetzt freue ich mich, wenn es endlich losgeht“, lächelt „Mäggy“. Ein ganz spezielles Highlight erlebte sie schon am Montag: „Da habe ich zum ersten Mal Polarlichter gesehen. Ein unheimlich beeindruckendes Erlebnis.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele