Ob der Vereinnahmung

Corona-Wirbel: Jetzt „schießt“ Gottwald gegen FPÖ!

Sport-Mix
16.11.2021 21:24

Der durch regierungskritische Äußerungen zur Corona-Krise aufgefallene Felix Gottwald setzt sich gegen eine Vereinnahmung durch die FPÖ rechtlich zur Wehr! Die Freiheitliche Partei nutzte den am Montag veröffentlichten offenen Brief des dreifachen Olympiasiegers, um ein Sujet mit Gottwalds Worten auf Sozialen Medien zu verbreiten. Dem Salzburger war dies offenbar ganz und gar nicht recht ...

Denn er beauftragte laut einem Bericht der „Kleinen Zeitung“ eine Anwaltskanzlei damit, die FPÖ aufzufordern, „mit sofortiger Wirkung alle Postings in ihren Sozialen Medien, bei denen sie unseren Mandanten Herrn Felix Gottwald verwenden, einzustellen bzw. unverzüglich vom Netz zu nehmen und zu löschen.“ Gelöscht waren die Beiträge am Dienstagabend freilich noch nicht.

Entfernt wurde einzig das Bild von Gottwald in den entsprechenden Beiträgen. Gottwald hatte am Montag seinen Rückzug als Vorsitzender der Breitensportkommission der Bundes-Sport GmbH bekannt gegeben. Er habe jegliches Vertrauen in die Politik verloren, schrieb er auf Facebook.

Als nachweislich „Gesunder, der mit vernünftigen und sinnvollen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sehr verantwortungsvoll umgeht“, werde er jetzt wie Millionen andere vom sozialen und damit auch vom sportlich bewegten Leben ausgegrenzt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele