15.11.2021 07:17 |

Kam auf Gegenfahrbahn

37-jähriger Alkolenker verursachte Frontalunfall

Ein 37-jähriger Spittaler stieg am Sonntagabend alkoholisiert in sein Auto und verursachte auf der Drautalstraße im Gemeindebereich von Rothenthurn einen Autounfall...

Gegen 20 Uhr beschloss der 37-jährige Mann in stark alkoholisiertem Zustand in seinen PKW zu steigen. Wohin er unterwegs war ist noch unklar.

„Auf der Drautalstraße kam der Spittaler immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Ein 43-jähriger Villacher konnte mit seinem Fahrzeug gerade noch ausweichen - das ist einer 35-jährigen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Villach, nicht gelungen“, berichtet ein Polizeibeamter.

Im Einsatz standen

  • 3 Notärzte
  • 2 First Responder
  • FF Spittal an der Drau
  • FF St. Peter
  • FF Molzbichl

Frontalzusammenstoß
Der alkoholisierte Lenker prallte frontal gegen das entgegenkommende Auto und verursachte an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Beide Unfallbeteiligten erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden ins KH Spittal/Drau und ins LKH Villach gebracht.

Jennifer Kapellari
Jennifer Kapellari
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)