14.11.2021 14:30 |

Osttiroler aufgeflogen

Polizei stoppt Ausflug mit „falschen“ Kennzeichen

Das war keine besonders schlaue Idee: Ein 18-jähriger Osttiroler soll am Samstag von einem geparkten Pkw die Kennzeichen abmontiert und diese an einem nicht zum Verkehr zugelassenen Auto angebracht haben. Im Zuge einer Spritztour geriet der junge Mann in eine Polizeikontrolle. Führerschein besitzt der Verdächtige übrigens auch keinen.

Der 18-jährige Verdächtige montierte die Kennzeichen laut Polizei von einem in Lienz abgestellten Auto ab. Nachdem der junge Mann diese dann an einem anderen Pkw, der gar nicht zum Verkehr zugelassen ist, angebracht hatte, unternahm er eine Spritztour in Richtung Matrei in Osttirol.

Keinen Führerschein
Sein Pech: Dabei wurde er von der Polizei im Zuge von Verkehrskontrollen aufgehalten. Es stellte sich schließlich nicht nur heraus, dass die Kennzeichen entwendet waren, sondern dass der Verdächtige auch gar keinen Führerschein besitzt.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 18-Jährige an die zuständigen Behörden angezeigt.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 0°
Schneefall
-2° / -1°
Schneefall
-3° / -1°
Schneefall
-3° / -0°
Schneefall
-2° / 1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)