Weltmeister raunzt

Hamilton zu Mercedes-Team: „Seid ihr noch da?“

Formel 1
08.11.2021 09:58

Weltmeister Lewis Hamilton war mit dem zweiten Platz beim Mexiko-GP nicht zufrieden. Während des Rennens knurrte er auch sein Team an. „Seid ihr noch da?“, raunzte er via Team-Radio. 

Lewis Hamilton kam in Mexiko ganz schön ins Schwitzen. Aber mit einer professionellen Leistung behauptete er am Ende den zweiten Platz vor Lokalmatador Sergio Perez. Und fühlte sich scheinbar bei Perez‘ Verfolgungsjagd ziemlich alleingelassen. Etwa 19 Runden vor Schluss fragte er via Radio sein Team: „Seid ihr noch da?“ Eine Anspielung darauf, dass ihm der RB-Mann immer näher gekommen war und trotzdem keine Informationen von seiner Crew kamen.

Nachdem Perez in den letzten 20 Runden insgesamt neun Sekunden Rückstand aufgeholt hatte, rechneten nur wenige damit, dass Hamilton ihn hinter sich halten kann. Doch die Überrundungs- und Überholmanöver kosteten Zeit und Reifen und am Ende wagte Perez keinen Überholversuch mehr. Am Ende fehlten ihm 1,1 Sekunden auf den Briten.

Max (fast) auf Maximum
In der gleichen Runde, als Hamilton um Hilfe gebeten hatte, fuhr Red Bulls Max Verstappen die vermeintlich schnellste Runde des Tages. Ehe Valtteri Bottas, gegen Ende des Rennens, nur aus taktischen Gründen, doch noch die schnellste Rundenzeit von Verstappen für Mercedes wegschnappte. Damit kassierte der Finne zwar keinen Extra-Punkt (er war nicht in der Top 10), doch konnte er damit wenigstens Verstappen einen Punkt abluchsen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele