UEFA Youth League

Salzburgs Jungbullen siegen in letzter Sekunde

Fußball National
02.11.2021 16:11

Salzburgs Nachwuchs ist in der UEFA Youth League klar auf Aufstiegskurs geblieben. In der vierten Runde von Gruppe G belohnten die „Jungbullen“ am frühen Dienstagnachmittag beim VfL Wolfsburg ihre Überlegenheit in der Nachspielzeit mit einem 2:1-(1:1)-Sieg und übernahmen mit 9 Punkten die Tabellenführung in Gruppe G vor dem FC Sevilla (8), der zu Hause gegen OSC Lille (4 Punkte) nur ein 0:0 erreichte. Wolfsburg (1) ist Letzter.

Wie schon im Hinspiel vor zwei Wochen, als die von Rene Aufhauser trainierten Salzburger Wolfsburg mit 3:0 abfertigten, trat man dominant auf, sah sich aber erneut einer hart spielenden Gästemannschaft gegenüber. Mit Justin Omoregie (11.) und Federico Crescenti (15.) mussten schon früh zwei Salzburger nach Fouls verletzt vom Feld, da lagen die Gäste allerdings dank Lukas Wallner (8.) bereits mit 1:0 in Front.

Als dann zu Beginn der zweiten Hälfte Wolfsburgs Philipp Heller glatt Rot sah (47.), schien der Weg zum nächsten Salzburger Tor frei. Doch es war der VfL, der nach einem Abspielfehler und Konter durch Sean Busch den 1:1-Ausgleich erzielte (54.). Salzburg drängte in der Folge auf den Siegestreffer, hatte vorerst aber nur einen Stangenschuss durch Elias Havel (70.) zu verzeichnen. In der 94. Minute war dann aber Samson Baidoo zur Stelle und sorgte doch noch für den verdienten „Dreier“.

Legen die Profis nach?
Die Partien im Champions-League-Weg der Youth League finden immer quasi als Vorspiel für jene der Profi-Teams statt. Um 18.45 Uhr trifft Salzburg ebenfalls in Wolfsburg auf den deutschen VW-„Werksclub“. Vergangenes Jahr war die Youth League, die Salzburg 2017 sensationell für sich entschieden hatte, aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt worden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele