Nun Duell mit Ex-Klub

Rapidler Max Ullmann: Der Marathon-Mann kann mehr

Fußball National
30.10.2021 09:05

Max Ullmann trifft morgen (17 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) mit Rapid zum zehnten Mal auf seinen Ex-Klub LASK. Die jüngste Bilanz ist mit sechs Siegen und zwei Remis ausgesprochen positiv. Zuletzt steckte der 25-Jährige im Formtief.

Zum siebenten Mal in den letzten acht Jahren zog Rapid mit dem 3:0 in Amstetten ins Cup-Viertelfinale ein - der Fokus ist nun auf Sonntag gerichtet. Wenn der Vorjahres-Zweite Rapid auf den damaligen Vierten LASK trifft - heuer hinken beide Teams hinterher: „Es wird wieder das zu erwartende Spiel mit vielen Zweikämpfen und vielen langen Bällen. Der Wille wird über den Sieg entscheiden“, meint Max Ullmann.

Der 25-Jährige trifft zum 10. Mal auf sein Ex-Team, zuletzt gab es sechs Siege und zwei Remis: „Das lag daran, dass wir die Dinge immer richtig umgesetzt haben, in den Zweikämpfen sehr präsent waren, die Umschaltmomente genützt haben.“ In Amstetten wurde Ullmann geschont, kam nur zu einem Kurzeinsatz im Finish: „Er ist unser Marathon-Mann, die Pause tat ihm gut. Es wird in Österreich wenige geben, die in den letzten fünf Jahren so viel gespielt haben“, sagt Trainer Didi Kühbauer, betont auch: „Max weiß selbst, dass er derzeit nicht so performt, wie er es kann. Aber ich bin überzeugt, dass er wieder in die Spur findet.“

Saisonende für Greiml
Kevin Wimmer stieg gestern ins Training ein, auch Max Hofmann dürfte nach seinem Nasenbeinbruch morgen wieder im Kader stehen. Arase ist fraglich. Leo Greiml wurde im Rudolfinerhaus am rechten Knie operiert, fällt für den Rest der Saison aus. Dem LASK drohen neun Ausfälle, zu Balic, Flecker und Maresic (alle Corona) kommt auch noch Gruber (Schulterluxation) hinzu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele