Suche nach „Davi“

Zaun durchbrochen: Pferd spurlos verschwunden

Niederösterreich
28.10.2021 12:00

Eine verzweifelte Suche nach Pferd „Davi“ läuft derzeit rund um Hürm im niederösterreichischen Bezirk Melk. Der Oldenburger Wallach war mit sechs anderen Pferden ausgebüxt, von ihm fehlt aber noch jede Spur.

„Wir wissen nicht, wie das passiert ist. Irgendetwas muss sie erschreckt haben. Die Pferde dürften in Panik verfallen sein und an zwei Stellen den Zaun durchbrochen haben“, schildert Edeltraud Berthold. Erste Hinweise waren rasch eingelangt, Zeugen sahen die Rösser die Straße entlang galoppieren.

Zitat Icon

Wir hoffen, dass wir ihn noch lebend finden.

Edeltraud Berthold

Spurlos verschwunden
Während die anderen Tiere bereits wenige Stunden später eingefangen werden konnten, fehlt vom 18-jährigen Warmblüter seit Sonntag noch immer jede Spur. Viele Freiwillige waren bereits stundenlang unterwegs, sogar mit Hunden und Drohnen wurde über die Bezirksgrenzen hinweg gesucht - bislang leider vergebens. „Wir hoffen, dass wir ihn noch lebend finden“, so Berthold.

Hinweise nimmt sie dankbar unter 0664/ 818 82 74 entgegen.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele