Suche nach „Davi“

Zaun durchbrochen: Pferd spurlos verschwunden

Eine verzweifelte Suche nach Pferd „Davi“ läuft derzeit rund um Hürm im niederösterreichischen Bezirk Melk. Der Oldenburger Wallach war mit sechs anderen Pferden ausgebüxt, von ihm fehlt aber noch jede Spur.

„Wir wissen nicht, wie das passiert ist. Irgendetwas muss sie erschreckt haben. Die Pferde dürften in Panik verfallen sein und an zwei Stellen den Zaun durchbrochen haben“, schildert Edeltraud Berthold. Erste Hinweise waren rasch eingelangt, Zeugen sahen die Rösser die Straße entlang galoppieren.

Zitat Icon

Wir hoffen, dass wir ihn noch lebend finden.

Edeltraud Berthold

Spurlos verschwunden
Während die anderen Tiere bereits wenige Stunden später eingefangen werden konnten, fehlt vom 18-jährigen Warmblüter seit Sonntag noch immer jede Spur. Viele Freiwillige waren bereits stundenlang unterwegs, sogar mit Hunden und Drohnen wurde über die Bezirksgrenzen hinweg gesucht - bislang leider vergebens. „Wir hoffen, dass wir ihn noch lebend finden“, so Berthold.

Hinweise nimmt sie dankbar unter 0664/ 818 82 74 entgegen.

Von
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
0° / 3°
Schneeregen
0° / 2°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
-1° / 1°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)