„Krone“-Kolumne

Prohaska: „Bin jetzt noch stolzer auf Alaba“

Fußball International
26.10.2021 08:37

Herbert Prohaska meint nach dem überragenden Clasico-Debüt von David Alaba: „Darauf darf David stolz sein, darauf darf jeder Österreicher stolz sein. Das waren wir eigentlich schon immer, ich bin halt jetzt noch stolzer auf ihn.“ Hier die Kolumne von „Schneckerl“.

Ich habe mir am Sonntag den Clásico live via TV angesehen, mich natürlich so wie jeder Österreicher über das tolle Tor von David Alaba gefreut.

Auch wenn er mit Bayern München alles gewonnen hat, so ist es doch etwas Besonderes, für Real zu spielen. Und alleine schon gegen Barcelona zu gewinnen ist etwas Spezielles, wenn du dann noch vor 90.000 „feindlichen“ Zuschauern im Camp Nou triffst in einem Spiel, bei dem die ganze Fußball-Welt zusieht, dann ist das sicher einer der Höhepunkte einer Fußballer-Karriere.

Darauf darf David stolz sein, darauf darf jeder Österreicher stolz sein. Das waren wir eigentlich schon immer, ich bin halt jetzt noch stolzer auf ihn.

Ausgebildet von der Austria
Noch dazu, wo er von meinem Verein kommt. Denn auch wenn die Bayern sagen, dass sie Alaba ausgebildet haben - dieses Lob darf sich schon die Austria auf ihre Fahnen heften. Der David hat bei diesem Klub zu kicken begonnen, dort seine Ausbildung gemacht, ehe er nach München ging. Und er wäre nicht geholt worden, wenn er nicht schon fußballerisch gut ausgebildet gewesen wäre.

Was ich ihm jetzt wünsche: dass er eines Tages nicht „Schade, dass ich nie bei einer WM war“ sagen muss.

Die Teilnahme an einer WM gehört zu einer erfolgreichen Fußballer-Karriere dazu, sollte auf jeder Visitenkarte eines Kickers stehen. Ich bin überzeugt, dass David dieses Ziel vor Augen hat und alles dafür geben wird, mit Österreich 2022 in Katar dabei zu sein!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele