Wilder Westen Portugal

Polizei beendet Fan-Krawalle mit Pistolenschüssen

Fußball International
19.10.2021 10:14

Wild-West-Szenen in Portugal! Beim Spiel der vierten Liga zwischen Olimpico do Montijo und Vitoria Setubal B eskalierte am Wochenend ein Streit zwischen Spielern und Trainern. Denn als sich auch noch die Fans einmischten, griffen die Polizisten zur Waffe - und gaben insgesamt zehn Warnschüsse ab!

Eigentlich war die Partie nicht aufregend, doch als der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 0:0 nach 90 Minuten beendete, ging es plötzlich rund! Einige Spieler waren mit den Trainern aneinander geraten, es wurde geschimpft, gestoßen, geschlagen - und die Keilerei löste auch auf der Tribüne Aggressionen aus.

Mehrere Warnschüsse
Fans stürmten auf das Feld, um sich einzumischen. Zwei Polizisten versuchten, den Nahkampf aufzulösen, konnten die Beteiligten jedoch nicht beruhigen. Erst der dritte Wachmann sorgte wieder für Ordnung - allerdings mit ungewohnten Mitteln. Denn er zog seine Pistole und feuerte mehrere Warnschüsse ab.

In einer Erklärung der Polizei heißt es, es habe „Aggressionen zwischen verschiedenen Personen gegeben, die an der Sportveranstaltung teilgenommen haben, einschließlich Anhängern der beiden Mannschaften, die in das Feld eingedrungen sind. Die Beamten griffen sofort ein, um die laufende Aggression zu beenden. Drei Polizisten gaben Warnschüsse ab, indem sie mit ihren Waffen in die Luft schossen, welche nicht zu Verletzungen oder Schäden geführt haben.“

Trainer geschockt
Setubal-Trainer Paulo Martins war hingegen geschockt: „So etwas habe ich trotz unzähliger Situationen, in denen Spieler aufeinander losgegangen sind, noch nie gesehen. Selbst bei schlimmeren Angriffen hat niemand gesehen, wie die Polizei 10 Schüsse in die Luft abgegeben hat."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele