„Ein gutes Zeichen“

Weniger WC-Pausen: Tsitsipas scherzt nach Kritik

Tennis
07.10.2021 11:55

Tennis-Star Stefanos Tsitsipas war wegen seiner langen WC-Pausen mitten im Match unter anderem vom Briten Andy Murray scharf kritisiert worden. Nun versuchte der Grieche in Indian Wells mit Humor ein bisschen Zündstoff rauszunehmen.

„Es ist sehr trocken hier“, meinte der in der kalifornischen Wüste als Nummer zwei Gesetzte. „Das ist gut für mich, weil dann schwitze ich weniger, das bedeutet weniger WC-Pausen und das bedeutet weniger Beschwerden. Das ist ein gutes Zeichen“, sagte er lächelnd.

Tsitsipas hatte bei den US Open eine wohl vorhandene Lücke im Regulativ schamlos ausgenutzt. In den Satzpausen bei seinen Partien war er fast acht Minuten in einer Toilettenpause. Darüber hatten sich Alexander Zverev zuletzt in Cincinnati und in Flushing Meadows Altstar Murray bitter beschwert.

Keine Krankenakten
Doch Tsitsipas war in Indian Wells nicht nur zum Scherzen aufgelegt. Ernster wurde er, als er befragt wurde, ob er gegen das Coronavirus geimpft ist: „Es tut mir leid, aber ich kann keine meiner Krankenakten vorlegen“, meinte er nur.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele