07.10.2021 11:55 |

„Ein gutes Zeichen“

Weniger WC-Pausen: Tsitsipas scherzt nach Kritik

Tennis-Star Stefanos Tsitsipas war wegen seiner langen WC-Pausen mitten im Match unter anderem vom Briten Andy Murray scharf kritisiert worden. Nun versuchte der Grieche in Indian Wells mit Humor ein bisschen Zündstoff rauszunehmen.

„Es ist sehr trocken hier“, meinte der in der kalifornischen Wüste als Nummer zwei Gesetzte. „Das ist gut für mich, weil dann schwitze ich weniger, das bedeutet weniger WC-Pausen und das bedeutet weniger Beschwerden. Das ist ein gutes Zeichen“, sagte er lächelnd.

Tsitsipas hatte bei den US Open eine wohl vorhandene Lücke im Regulativ schamlos ausgenutzt. In den Satzpausen bei seinen Partien war er fast acht Minuten in einer Toilettenpause. Darüber hatten sich Alexander Zverev zuletzt in Cincinnati und in Flushing Meadows Altstar Murray bitter beschwert.

Keine Krankenakten
Doch Tsitsipas war in Indian Wells nicht nur zum Scherzen aufgelegt. Ernster wurde er, als er befragt wurde, ob er gegen das Coronavirus geimpft ist: „Es tut mir leid, aber ich kann keine meiner Krankenakten vorlegen“, meinte er nur.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 28. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)