10.09.2021 11:01 |

Nach Eklat bei US Open

„Nur Klo-Pause“: Thiem stichelt gegen Tsitsipas

Dominic Thiem ist derzeit zum Zuschauen verdammt. Dennoch sorgt Österreichs verletzter Tennis-Star abseits der US Open für Schlagzeilen. Mit einem Instagram-Posting stichelt der 28-Jährige gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas, der sich mit seinen langen Klo-Pausen in New York den Ärger der Kontrahenten und der Fans zuzog.

Zur Vorgeschichte: Am Donnerstag veröffentlichte Tsitsipas Bilder, die ihn mit nacktem Oberkörper in einem Feld zeigen. „Ich habe immer das Gefühl, dass ich in Eile bin und in irgendeiner Form vorankommen sollte“, schrieb die Nummer drei der Welt. Und kündigte nach seinem bitteren Drittrunden-Aus bei den US Open an, eine Pause machen zu wollen.

Daraufhin gibt es nun einen kleinen Seitenhieb von Thiem. Der Österreicher postet ähnliche Bilder mit dem Text: „Ich mache nur eine Klo-Pause.“ Zudem markiert er den Griechen. „Hast du dein Handy mitgenommen?“, fragt Tsitsipas. Eine Anspielung auf eine Aussage des Deutschen Alexander Zverev, der Tsitsipas vorgeworfen hatte, sein Handy mit auf die Toilette (unerlaubtes Coaching) zu nehmen.

Kollegen sauer
Tsitsipas hatte bei den US Open eine wohl vorhandene Lücke im Regulativ schamlos ausgenutzt. In den Satzpausen bei seinen Partien war er fast acht Minuten in einer Toilettenpause. Darüber hatten sich Zverev zuletzt in Cincinnati und in Flushing Meadows Altstar Murray bitter beschwert.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 29. September 2021
Wetter Symbol