Nach Eklat bei US Open

„Nur Klo-Pause“: Thiem stichelt gegen Tsitsipas

Tennis
10.09.2021 11:01

Dominic Thiem ist derzeit zum Zuschauen verdammt. Dennoch sorgt Österreichs verletzter Tennis-Star abseits der US Open für Schlagzeilen. Mit einem Instagram-Posting stichelt der 28-Jährige gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas, der sich mit seinen langen Klo-Pausen in New York den Ärger der Kontrahenten und der Fans zuzog.

Zur Vorgeschichte: Am Donnerstag veröffentlichte Tsitsipas Bilder, die ihn mit nacktem Oberkörper in einem Feld zeigen. „Ich habe immer das Gefühl, dass ich in Eile bin und in irgendeiner Form vorankommen sollte“, schrieb die Nummer drei der Welt. Und kündigte nach seinem bitteren Drittrunden-Aus bei den US Open an, eine Pause machen zu wollen.

Daraufhin gibt es nun einen kleinen Seitenhieb von Thiem. Der Österreicher postet ähnliche Bilder mit dem Text: „Ich mache nur eine Klo-Pause.“ Zudem markiert er den Griechen. „Hast du dein Handy mitgenommen?“, fragt Tsitsipas. Eine Anspielung auf eine Aussage des Deutschen Alexander Zverev, der Tsitsipas vorgeworfen hatte, sein Handy mit auf die Toilette (unerlaubtes Coaching) zu nehmen.

Kollegen sauer
Tsitsipas hatte bei den US Open eine wohl vorhandene Lücke im Regulativ schamlos ausgenutzt. In den Satzpausen bei seinen Partien war er fast acht Minuten in einer Toilettenpause. Darüber hatten sich Zverev zuletzt in Cincinnati und in Flushing Meadows Altstar Murray bitter beschwert.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele