31.08.2021 09:43 |

Altmeister stinksauer

Murray: „Habe jeglichen Respekt vor ihm verloren!“

Riesengroßer Ärger bei Andy Murray! Nach seiner knappen Fünfsatz-Niederlage bei den US Open gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas platzte dem Briten der Kragen. „Ich habe jeglichen Respekt vor ihm verloren“, schimpfte er über das Verhalten seines Kontrahenten.

Der Auslöser: Tsitsipas, die Nummer drei der Welt, ließ sich in der Pause zwischen dem vierten und fünften Satz richtig viel Zeit. Daraufhin beschwerte sich Murray, immerhin dreifacher Grand-Slam-Sieger, beim Referee.

Nach fast zehn Minuten erschien Tsitsipas wieder auf dem Platz. Die Folge: eine Time-Violation und ein paar ernste Worte von Murray.

Bei der Pressekonferenz schildert Murray, dass er sich genau so etwas erwartet hatte: „Aber das Problem ist: Du kannst nicht verhindern, dass es dich körperlich beeinträchtigt. Wenn du ein solch brutales Match spielst wie dieses, und dann sieben oder acht Minuten warten musst, kühlst du einfach ab!“ Seine Forderung: ein Zeitlimit bei WC-Pausen.

Tsitsipas wehrt sich
Wenn er mir etwas sagen will, sollte er es mir unter vier Augen mitteilen“, kontert Tsitsipas. Er kann die Aufregung nicht nachvollziehen - und wehrt sich: „Ich glaube nicht, dass ich irgendwelche Regeln gebrochen habe. Ich weiß doch nicht, wie sich mein Gegner fühlt während des Spiels. Und das ist ehrlich gesagt auch nicht meine Priorität!“ Ein Spiel, das wohl noch länger für Gesprächsstoff sorgen wird ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol