Goalgetter gesucht

Die Baustelle Sturm – wer soll Foda erlösen?

Fußball International
06.10.2021 06:11

Der aktuelle ÖFB-Teamkader hat in dieser Saison nur 24 Tore erzielt, alleine 17 davon gehen auf das Konto von Grüll und Kara. Gregoritsch stand erst einmal in der Startelf - in der Regionalliga Bayern bei Augsburg II.

Marko Arnautovic, Christoph Baumgartner (beide Muskelprobleme), Sasa Kalajdzic (Schulter-OP) und Adrian Grbic (nicht nominiert) nicht dabei – von den sechs besten Schützen in der Teamchef-Ära von Franco Foda fehlen gleich vier Mann. Michael Gregoritsch und Marcel Sabitzer, jene zwei von den Top sechs, die dabei sind, haben diese Saison noch kein Tor erzielt - keine Frage, Österreichs Angriff ist eine Mega-Baustelle!

Wer soll Samstag auf den Färöern und dann Dienstag in Dänemark die Tore machen, den Teamchef, der dringend ein Erfolgserlebnis braucht, erlösen?

Wenig Alternativen
Die Kandidaten sind rar:

  • Gregoritsch, auf den Foda immer setzt, ist bei Augsburg nicht mehr als ein Edelreservist, in dieser Saison war sein einziger Einsatz von Beginn am 28. September – in der zweiten Mannschaft von Augsburg in der Regionalliga Bayern (vierte Leistungsklasse) beim 2:6 gegen Bayreuth.
  • Am treffsichersten präsentierten sich diese Saison zwei Rapidler: Marco Grüll (neun Tore) und Ercan Kara (acht Treffer).
  • Sonst? Insgesamt kommt der Teamkader auf magere 24 Saisontore, alleine 17 davon gehen aber auf das Konto der beiden grün-weißen Torschützen.

Foda wird improvisieren, Lösungen finden müssen – denn auf den Färöern müssen Tore her. Eine „Nullnummer“ oder eine Niederlage wäre wohl sein Ende.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele