27.10.2021 16:36 |

Erste Bank Open 2021

Thiem-Kumpel Schwartzman steht im Achtelfinale!

Er ist als Favorit in die Partie gegangen und er hat seine Favoritenrolle bestätigen können: Diego Schwartzman steht durch ein 6:2, 7:5 gegen Fabio Fognini im Achtelfinale der Erste Bank Open 2021 in Wien! Der 29 Jahre alte Argentinier, immerhin Nummer 16 im ATP-Ranking, benötigte für seinen Zweisatz-Sieg gegen den fünf Jahre älteren Italiener gerade einmal 1:29 Stunden.

Im 2. Satz schien Schwartzman mit dem Break zum 3:2 bereits früh auf die Siegerstraße abzubiegen, doch ausgerechnet bei 5:4 für den Argentinier schaffte Fognini das Rebreak.

Freilich: Die Hoffnung für den Außenseiter, 2019 immerhin sogar Nummer 9 der Welt, währte nur kurz.

Schwartzman schlug umgehend mit einem erneuten Break zurück und brachte im Anschluss beim Stand von 6:5 seinen Aufschlag durch.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)